Ausbildung | Duales Studium | Beruf | VIDEO

Mein Ausbildungsbetrieb hat mich an ein anderes Unternehmen ausgeliehen Keine Kommentare

Fin Mohaupt – Handelskammer Hamburg

Loading the player...

Mein Ausbildungsbetrieb hat mich an ein anderes Unternehmen ausgeliehen. Ist das erlaubt und wer ist dann für meine Ausbildung dort verantwortlich?

Die Vermietung von Azubis ist natürlich strengstens verboten und kann gar nicht angehen. Aber kann es nicht auch sein, dass das Ganze eigentlich eine Kooperation von deinem Ausbildungsbetrieb ist und das du in dem anderen Betrieb Dinge lernst, die dein Ausbildungsbetrieb nicht hat, zum Beispiel Buchhaltung. Dann ist das natürlich ganz in deinem Interesse. Die Verantwortung für das Ausbildungsverhältnis, die liegt bei deinem Ausbildungsbetrieb mit dem du den Vertrag geschlossen hast.