Berufe sehen und verstehen – Vlog

Endlich studieren, aber dann kommt was dazwischen!?

Studieren mit Kind! Geht das? Und wenn ja wie? Drei Studenten haben sich diesem Problem gestellt und eine Website gebaut, die mit fruchtbaren Tipps aufwartet. 

Die Seite informiert ziemlich komplett über alle Bereiche, die das Thema betreffen. Natürlich geht es um Geld, organisatorische Fragen, von der Kinderbetreuung bis hin zur Studienorganisation. Aber auch um allgemeinere Probleme, die uns alle betreffen, Wohnungssuche, Auslandsstudium (natürlich mit Kind) und die eigene Karriereplanung.

Wer sich aktuell dem Thema „Studieren mit Kind“ stellen muss, wird hier einige gute Anregungen für eine erste Information finden.

Was leider fehlt ist ein Forum, um sich mit „Betroffenen“ auszutauschen, das macht bei diesem Thema sicher Sinn! Dafür kann man aber evtl. die entsprechende Facebook-Seite nutzen – https://www.facebook.com/Studieren.mit.Kind?fref=ts

Ansonsten einfach mal einen Blick drauf werfen – http://www.studieren-mit-kind.org/