Welche Kleidung muss ich in der Ausbildung tragen? Dresscode?

Fin Mohaupt – Handelskammer Hamburg

Loading the player…

Du beginnst in den nächsten Tagen deine Ausbildung, kommst das erste Mal in deinen Ausbildungsbetrieb und fragst sich im Vorwege: “ Mensch, was ziehe ich denn da bloß hin an?”. Darauf eine pauschale Antwort zu geben ist ganz ganz schwierig. Es ist so unterschiedlich, auch bei denjenigen, die im Büro arbeiten kann das ganz leger sein, das kann aber auch im Anzug sein, da kann man keine pauschale Antwort geben.
Deshalb einen Tipp für dich, ruf doch einfach in der Personalabteilung an oder sprich mit demjenigen, bei dem du dein Vorstellungsgespräch hattest und frag` einfach. Was ist der Dresscode, wie das neudeutsch heißt, was soll ich anziehen und man wirddir  bestimmt eine ganz klare Antwort geben.


Wer bezahlt eigentlich meine Dienstkleidung? Wann ist es eigentlich Dienstkleidung?

So findest du den passenden Style für deinen Beruf

Azubi-Etikette

back to top button