Mein Ausbilder hat mich angeschrien und mir gekündigt. Was mach ich jetzt?

Fin Mohaupt – Handelskammer Hamburg

Loading the player…

Du hast richtig Ärger in der Ausbildung gehabt, dein Chef oder Ausbilder hat dich angeschrien, dass du nach Hause gehen und bloß nicht wiederkommen sollst.
Du fragst dich jetzt ob, du gekündigt bist? Nein, bist du nicht, denn eine Kündigung muss, egal ob in der Probezeit oder danach, schriftlich erfolgen.
Warum? Damit derjenige, der kündigt, noch einmal drüber nachdenken, am besten noch eine Nacht drüber schlafen kann.
Manchmal sehen die Dinge dann ja anders aus und deshalb solltest du auf jeden Fall am nächsten Tag wieder in deinem Betrieb gehen und gucken wie die Lage ist. Vielleicht beruhigt sich das dann ja auch alles wieder.


Wie gehe ich in der Ausbildung mit Pöbeleien, Beschimpfungen und Beleidigungen um?

back to top button