Berufe sehen und verstehen – Vlog

Welche Klamotten sind bei der Arbeit angemessen?

Regine Rosenau / Ausbildungsberaterin und Marie / Auszubildende – Handelskammer Hamburg

Loading the player...

Der erste Arbeitstag steht an und du hast keine Ahnung, was du anziehen sollst? Super für die, die Arbeitskleidung tragen müssen. Was ist aber die richtige Klamotte für den Ausbildungsbeginn  und welche Kleidung ist in welchem Beruf angemessen? Für die Wahl der richtigen Kleidung gibt es gute Tipps.

O-Ton aus dem Video:

Ich habe nächste Woche meinen ersten Arbeitstag und ich weiß nicht so richtig,  was ich anziehen soll.

Also, grundsätzlich würde ich sagen, dass du die Sachen anziehst, in denen du dich am wohlsten fühlst.

Du hattest doch ein Vorstellungsgespräch, wahrscheinlich hast du da mitbekommen, ob die Kollegen Business-  oder eher Freizeitkleidung getragen haben, dann solltest du dich daran orientieren

Im Zweifelsfall rufst du einfach noch mal in der Personalabteilung an und fragst dort nach, das nimmt dir niemand übel – ganz im Gegenteil.