Muss ich mich in der Berufsschule und der Firma krank melden?

Fin Mohaupt / Leiter Aus- und Fortbildung und Marie / Auszubildende – Handelskammer Hamburg

Loading the player…

Thema „krank melden“ Berufsschule und Betrieb / Krankschreibung

Letzte Woche habe ich in der Berufsschule gefehlt. In der Berufsschule habe ich mich auch ganz sicher krank gemeldet, meine Personalleiterin hat trotzdem Ärger gemacht, muss ich mich in der Firma auch abmelden?

Ärger musst du deshalb nicht gleich kriegen. Aber richtig ist das schon. Du musst das so sehen, mit dem Betrieb hast du ja einen Vertrag, der bezahlt dir deine Vergütung und stellt dich trotzdem für die Berufsschule frei. Deshalb hat er auch einen Anspruch, dass du nicht nur in der Schule anrufst, wenn du krank bist, sondern eben auch im Betrieb.

Also, das nächstes Mal dran denken.


back to top button