Berufe sehen und verstehen – Vlog

Wie sieht eine gute / richtige Bewerbung aus?

Fin Mohaupt – Handelskammer Hamburg

Loading the player...

Bewerbung mit Pfiff, dann klappt das mit dem Ausbildungsplatz

Na ja, versetz dich mal in die Lage von so einem Personalchef, der hat schon viele Bewerbungen gesehen und den langweilt natürlich nichts mehr, als wenn er immer die gleichen Bewerbung vom gleichen Download sieht oder das, was du aus irgendeinem Buch kopiert hast.

Der freut sich immer, wenn er was von dir liest, was er noch nicht kennt, warum du diesen Beruf lernen willst, warum du in diesen Betrieb willst. Wenn du das berücksichtigt und dann vielleicht noch was besonderes machst, zum Beispiel ein ungewöhnliches Hobby oder einfach nur deiner Bewerbung ein ungewöhnliches Format gibst, dann hast du gute Chancen, den Ausbildungsplatz auch zu bekommen.


Links | Info-Tipps

VIDEO FAQs